THEMEN

Diese Themen liegen uns am Herzen. Alle Beiträge sind redaktioneller Natur – wir legen Wert auf eine ausgewogene Berichterstattung und als Verein – auf Neutralität. Gerne können Sie – als Mitglied – auch Texte verfassen.

Wir sind gespannt auf Ihre Beiträge.


 

13.01.2018

Das Portrait

Es gibt Menschen, auf die wird man durch irgendeine Eigenart aufmerksam. So war es bereitsbeim Kennenlernen dieses großgewachsenen bescheidenen Mannes, der kam und sagte, das er ein Fachwerkhaus renoviert. Beim ersten Besuch wurde klar, es war keine übliche Renovierung so wie es auch keinBauherr wie jeder andere war. Er schlief, wenn er auf der Baustelle war, in einer offenen Scheune mit Schlafsack auf einem alten Sofa, und hatte eine offene Feuerstelle mit Grill dort eingerichtet.

mehr ...

15.04.2017

Nachhaltigkeit

Finden Sie heute ganz aktuell den neuen Artikel zum Thema Wohnhof ...

mehr ...

11.12.2017

Wohngesundheit

Gesund leben möchte jeder, das ist ein Menschenrecht! Dabei ist Wohngesundheit nicht ausschließlich das Vermeiden von unerwünschten Begleitstoffen ...

mehr ...

11.05.2017

Ästhetik

ÖkoBau und Lebensstil - Ökologisch ambitioniertes Bauen und Ästhetik gehören natürlich zusammen.

mehr ...